Totensee, im Oktober 2023

Der Totensee auf dem Grimsel - einer der "launigsten" Gewässer. Unberechenbar und oft einfach wirklich "tot".

Heute auf jeden Fall war es so. Kein einziger, verwertbarer Fischkontakt. Aber was soll`s. Die Grimselwelt nimmt Einem auch so in ihren Bann.

Wägitalersee, im September 2023

Was für ein schöner Flecken ERDE...

Bergsee, im August 2023

Herrliches Bergwetter, beissfreudige Regenbögler und der totale Genuss am Bergsee auf über 2000 Meter Höhe...

Wägitalersee, im August 2023

Genial...

Was für einen Lauf hatte Kevin! Drei wunderschöne Namaycush innerhalb von 4 Tagen. Super, herzliche Gratulation.

Fischer-Ausflug (3 Tage) ins Wallis, im August 2023

Was waren das für herrliche Tage...

Ein speziell schöner Ausflug ins Wallis mit Übernachtung direkt an den Seen Cleuson, Toules und Tseuzier im Camper von Erwin.

Grössere Fischexemplare blieben zwar aus, umso mehr genossen wir die grenzenlose Freiheit an den Seen und in den Bergen.

Wägitalersee SZ im August 2023

Wow...

Endlich hat es mal wieder geklappt. Eine wunderschöne Namaycush für Kevin ;)

Wägitalersee SZ im Juli 2023

Einfach immer wieder spannend und schön...

Lac de Cleuson VS, im Juli 2023

Einen Bergsee mit dem Wohnmobil zu besuchen war eine ganz neue Erfahrung. Ein tolles Abenteuer in einer fantastischen Landschaft. Fische gabs leider nur zu Kleine. Die Grossen zeigten sich lediglich als Nachläufer...

Totensee VS im Juli 2023

Immer wieder gehört der Totensee zu unserem Programm. Die Fischerei war sehr schwierig, für einen Kanadier hat es dann aber trotzdem noch gereicht.

Bergsee-Eröffnung im Juni 2023

Was für ein Abenteuer...

Die Eröffnung am Bergsee brachte wunderschöne Fänge. Für die "Mountainfisher-Truppe" hat die Saison definitiv begonnen!

Wägitalersee SZ, April bis Juni 2023

Die Fischerei am Wägitalersee ist alljährlich der Auftakt unserer Fischer-Aktivitäten. Spannend und abwechslungsreich ist die Fischerei und auch immer für Überraschungen gut.